Praxis für Körper-, Psycho- und Traumatherapie

Martina Tiemann

Über mich

 Martina Tiemann

 Heilpraktikerin

 

Geboren 1966 und aufgewachsen im Münsterland 

Vielfältige Wege des Lebens, meine ganz eigenen Erfahrungen und verschiedene Ausbildungen, Weiterbildungen und Tätigkeiten führten mich zu dem was mich heute ausmacht. 

Eine Auswahl: 

Ausbildung und Tätigkeit als Krankenschwester

Psychologiestudium 2 Jahre

Clinical Research Associate und Projektmanagerin in der Klinischen Forschung 12 Jahre

Heilpraktikerin

Psychotherapeutin, zunächst mit den Schwerpunkten integrative Atemtherapie

und innere Heilreisen. Eigene Praxis seit 2009

Weiterbildungen (Auswahl): 

Systemische Beratung bei Liane Stephan 

Systemische Aufstellungsarbeit bei Dr. Albrecht Mahr

Konfliktmanagement nach der Methode "Gewaltfreie Kommunikation" bei Herbert Warmbier 

Systemische Paartherapie bei Samarona Buunk

Somatic Experiencing SE nach Dr. Peter Levine bei Dr. Laurence Heller und Dr. Raja Selvam 

NARM Neuroaffective Relational Model, Heilung von Entwicklungstraumen bei Dr. Laurence Heller  

SATE Somatic Attachment Training Experiencing,  Heilung früher Bindungsverletzungen und Entwicklung gesunder Beziehungen im Erwachsenenalter bei Dr. Diane Poole-Heller  

MBSR®  Mindfulness Based Stress Reduction (Achtsamkeistbasierte Stressreduktion) nach Prof, Jon Kabat-Zinn bei Tatini Petra Buunk 

 

Ein sehr großer und wichtiger Anteil ist für mich mein eigener Weg, mein eigener Heilungsprozess und auch mein ganz eigener spiritueller Weg. Dieser Weg war oft nicht einfach und manchmal sogar sehr schmerzhaft aber er führt mich immer weiter zu meiner eigenen Essenz, die im Großen und Ganzen Sein verankert ist. 

Es ist mir ein tiefes Herzensanliegen Menschen zu unterstützen und zu begleiten, ihr ganz eigenes Wesen und ihren Weg "wiederzuentdecken". 

Es ist alles schon da, es geht nur darum, das was dazwischen steht, aus dem Weg zu räumen. 

Ich biete meine Präsenz, mein Wissen, meine Weisheit und meine Liebe um gemeinsam mit Ihnen (mit dir) diesen Weg zu gehen.